blogiert

oder, wie ich mich weigerte jodeln zu lernen

Mittwoch, Oktober 04, 2006

Tag 8 - I want to go to Messepark


Der heutige Tag begann für mich um 7.00 Uhr, laut Stundenplan sollte mein erster Kurs um 8.10 anfangen. Ich hatte also noch genug Zeit einen Kaffee zu trinken und mir noch ne Stulle, für auf die Faust, zu schmieren. Vier meiner Mitbewohnerinnen mussten auch so früh in die Hochschule, so dass zu so unchristlicher Zeit schon reges Treiben in der Küche herrschte. Ich fühlte mich trotz abklingender Erkältung und einem gestrigen Besuch auf einer Mediengestalter-Party recht frisch, muss an der Höhenluft liegen. Nachdem 20 minütigen Fussmarsch, begab ich mich zum Vorlesungsraum und war positiv überrascht, als tatsächlich eine Dozent ähnliche Person bereits den Beamer ausrichtete. Sollte es heute tatsächlich losgehen? Es sollte!
Der erste Kurs war heute "Mediensynergie" der allerdings in meinem Stundenplan als "Spezielle Medientechnologie 2" verzeichnet war, was natürlich erstmal für Verwirrung sorgte und mich fast dazu brachte kehrt zu machen. Der durchaus nette Dozent erklärte mir allerdings noch rechtzeitig, dass ich richtig war. Eine andere sympatische Marotte des Lehrenden war, dass er das Wort "Dingenskirchen" ca. sechs Mal im wissenschaftlichen Kontext verwendete. Wenn wir nun schon mal bei lustigen Wörtern sind, ich habe heute das holländische Wort für Gänsehaut gelernt. Gänsehaut heisst auf holländisch Hühnerfell oder auch Hühnerpelz, gesprochen Chühnerfell. :)
Den zweiten Kurs beschloss ich zu knicken, um dafür ein interessanteres Fach in meinen Stundenplan aufzunehmen. Für den heutigen Tag bedeutete es, dass ich den Rest des Tages frei hatte. Nachdem ich in der Mensa zu mittag gegessen habe, musste ich meine Kursänderung noch dem International Office mitteilen, damit sie es meiner Heimathochschule senden konnten. Nach dieser administrativen Meisterleistung, setzte ich mich in den Bus um zum Shoppen in den "Messepark" zu fahren. Ich stillte meine Konsumgier mit ein paar Postkarten und einer externen Soundkarte und machte mich wieder auf zur Hochschule. Hier sitze ich nun und werde wahrscheinlich in einer Stunde Richtung Heimat aufbrechen um mir vor dem Schlafengehen noch ein paar Folgen "Battlestar" zu gönnen.