Tag 9 - schönes, futuristisches Dornbirn

Mein Wecker klingelte heute um 7.00 Uhr, ich mutiere gezwungener Maßen zu einem Frühaufsteher (*gähn*). Den ersten Kurs den ich heute hatte war kreatives wissenschaftliches Schreiben und die erste Aufgabe die ich zu bewältigen hatte war, zu einer Hypothese einen Text zu schreiben und das in drei Minuten. Der Kurs ging bis 10 Uhr und der nächste sollte erst um 14 Uhr beginnen, so dass ich genug Zeit hatte meine gestern erworbene Soundkarte wieder umzutauschen, da sie ihren Dienst an meinem Rechner nicht leisten wollte. Das Gebäude was oben zu sehen ist, nennt sich "das Panoramahaus" und beherbergt ein riesen grosses Fitnesscenter. Es ist so groß, dass ganz Österreich sich hier fit halten kann. Da Dornbirn nun allerdings nicht wirklich viele Einwohner hat, kann man von unten durch die Glasfassade die langen Gesichter der meist arbeitslosen Fitnesstrainer sehen, die wahrscheinlich schon um ihren Arbeitsplatz bangen. Neben der Misere, dass hier einfach zu wenig Leute für so einen Klotz wohnen, ist ein anderer Aspekt sicherlich der, dass die wenigsten Leute lust haben ihre Speckrollen in einem mehrstöckigen Schaufenster weg zu trainieren. Irgendwie erinnerte mich dieser Bau von seiner Durchdachtheit an den Bremer Spacepark.
Nachdem ich meine Erledigungen im Messepark gemacht habe, fuhr ich wieder zurück zur Hochschule, wo ab 14 Uhr mein nächster Kurs stattfand. Es handelte sich hierbei um einen Gestaltungskurs aus dem Bereich Printmedien, sehr interressant.
Die Dozenten, es waren drei, kamen voll bepackt mit Büchern und Broschüren in den Raum und breiteten diese auf den Tischen aus. Die gezeigten Materialien waren allesamt sehr ansprechend, die meisten hatten Werbecharakter, es waren aber auch schön gestaltete Sachbücher zu sehen, darüber hinaus wurde auch noch die Exkursion besprochen, die im Zuge dieses Kurses morgen stattfinden soll. Wir werden eine Druckerei und eine Papierfabrik besichtigen.
Der Abend ist heute total verplant. Ich werde mich gleich nach Hause aufmachen, um etwas zu essen. Danach findet in eienr Lounge eine Geburtstagsparty statt mit anschliessender Karaokeveranstaltung. Ich bin schon sehr gespannt und werde natürlich morgen ausführlich berichten, wieviele Leute aufgrund meiner Gesangsqualität verfrüht die Lokalität verlassen haben. ;)
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home