blogiert

oder, wie ich mich weigerte jodeln zu lernen

Montag, Oktober 30, 2006

Tag 29 ff. - Die Wochenschau


Da ich die letzten Tage entweder zu viel zu tun hatte oder einfach zu faul war, möchte ich einen kleinen Rückblick geben, über das was mir hier in den letzten Tagen wiederfahren ist. Was das Studium angeht, läuft hier eigentlich momentan alles bestens. Die Kurse sind halbwegs interresant und die Arbeiten und der Aufwand sind überschaubar. Ich werde nun ein barrierefreies Sachbuch über Gewürze oder Gemüse gestalten. Da ich mich für das Thema Veredelungstechniken entschieden habe, werde ich in diesem Sachbuch über Haptik und Gerüche auch Blinden die Möglichkeit geben dieses zu benutzen. Die letzte Woche war hier am 26.10 Nationalfeiertag, so dass kreatives Schreiben leider ausgefallen ist, allerdings sollen wir bis zum 9.11 eine Rohfassung unserer schriftlichen Ausarbeitung erstellen. Klug wie ich bin habe ich mir für dieses Fach das gleiche Thema ausgesucht wie auch im Fach "spezielle Medientechnologie", so dass ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlage. Das vergangene Wochenende war sehr schön, Werder hat mal wieder gewonnen, wir besuchten die Rappenlochschlucht und im Conrad Sohm gastierte der Psytrancezirkus in Gestalt von Electric Universe und Spacetribe. Die Party war der Hammer und mit 14€ auch recht günstig. Mein türkischer Mitbewohner, der noch nie eine solche Party miterlebt hatte, wollte gar nicht mehr weg. Ich selber konnte auch keine großen Unterschiede gegenüber Deutschland feststellen, das Publikum war bunt wie die Deko und man tanzte bis die Füße schmerzten. Der Sonntag viel, wie die meisten anderen Sonntage auch, sehr dürftig aus.